Musikerwitze

Flöte

Wie weit kommt ´ne Pikkolo Flöte? Mit Anlauf 20 bis 30 Meter...

Was ist der Unterschied zwischen einem weißen T-Shirt und einer Querflöte? Mit einem weißen T-Shirt kann man sich sehen lassen.

 

Klarinette

Worin besteht der Unterschied zwischen einer Klarinette und einer Zwiebel??? - Wenn man eine Klarinette zerhackt weint keiner!

Wie klingt eine Klarinette am schönsten? Leise knisternd im Kamin.

Ein Klarinettist zum anderen: „Wie, mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!“

 

Saxophon

Was haben der Blinddarm und ein Saxophonist gemeinsam? - Sie können beide große Schmerzen verursachen. - Man vermisst sie nicht, wenn man sie los ist. - Und bei beiden kann niemand sagen, wozu sie eigentlich gut sind.

 

Flügelhorn

Wieso können Gorillas nicht Flügelhorn spielen? Sie sind zu sensibel!

 

Tenorhorn/Bariton

Was ist BSE? Der C-Dur-Akkord der Tenorhörner.

 

Trompete

Was ist der Unterschied zwischen einem Trompeter und einem Getränkeautomaten? Beim Getränkeautomaten gibt es eher ein «Hohes C»!

Dirigent zum Trompeter: "Sie sollten Lotto spielen, das waren schon sechs Richtige."

Wie bringt man schöne Töne aus einer Trompete? Man verkauft sie und kauft dafür ein Horn.

 

Posaune

"Nimmt das Orchester dem Dirigenten die Laune, war's meistens der Percy mit seiner Posaune."

Was haben eine Bassposaune und eine Handgranate gemeinsam?--Wenn man sie hört,ist es schon zu spät.

Was ist ein Gentleman??? - Jemand, der Posaune spielen kann, es aber nicht tut.

Tuba

Lehmann kommt vom Fest nach Hause und erzählt. "Du, die Party war riesig. Die hatten da sogar ein goldenes Klo." "Ehrlich? Das will ich sehen!". Sie fahren hin, klingeln, die Hausfrau macht auf. "Hallo, ich war gestern bei ihnen zu Gast und wollte meiner Frau mal ihr goldenes Klo zeigen." "Du, Erwin", ruft die Frau ins Wohnzimmer, “hier ist der Typ, der dir gestern in die Tuba gesch........ hat”.
 

Schlagzeug

"Ey, Schlagzeuger! Spiel doch mal dynamisch !!" - "Wie? Dynamisch? Lauter kann ich nicht."

Warum sind Orchesterpausen auf zwanzig Minuten begrenzt? Damit man den Schlagzeuger nicht neu anlernen muss.

 

BuiltWithNOF

[Home] [Werdegang] [Fotogalerie] [Diashow] [Meine Orchester] [Funktionen] [Kompositionen] [Wertungsspiele] [Presse] [Musikunterricht] [Webquest] [Musikerwitze] [Links] [Disclaimer]